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29.01.2013 12:12 Alter: 4 yrs

TeamerTage 2013


Foto: röhr:wenzel journalistenbüro

Foto: röhr:wenzel journalistenbüro

An Betreuer, Reisebegleiter, Teamer von Jugendreisen oder –begegnungen werden hohe Anforderungen gestellt:

Sie organisieren das Ausflugs- und Sportprogramm, sorgen für die richtige Atmosphäre in der Gruppe, leisten erste Hilfe im Notfall, sind Ansprechpartner für alle und jeden – und sollen selbst immer gut drauf sein und immer im richtigen Augenblick die richtige Handlungsalternative in petto haben.

  • Was hilft Teamern, interessante Programme zu gestalten?
  • Was sind die aktuellen Themen im Jugendreisen?
  • Wie können Jugendreisen attraktiver gestaltet werden?
  • Wo können Teamer an ihren eigenen Fähigkeiten arbeiten?

 

Die TeamerTage 2013 sind der zentrale Treffpunkt für alle, die im Kinder- und Jugendreisen und bei Internationalen Begegnungen arbeiten, sei es als Teamer oder Betreuer vor Ort oder als Ausbilder, Personalverantwortlicher oder Qualitätsbeauftragter im Hintergrund.

In Workshops und Plenumsveranstaltungen dreht sich alles um die attraktive Gestaltung von Reisen und Begegnungen für junge Menschen. Dabei stehen für die Teamer praktische Tipps und Ideen für die direkte Arbeit mit Jugendlichen im Mittelpunkt. Die Personalverantwortlichen können in einem fachlichen Austausch Zukunftsstrategien entwickeln, um die Qualität ihrer eigenen Arbeit und des Kinder- und Jugendreisens und der internationalen Jugendbegegnung insgesamt voranzubringen.

Neben den Workshops und Plenumsveranstaltungen bleibt viel Raum und Zeit zum Feiern, Diskutieren und sich Kennen lernen. Erfahrungsaustausch und Voneinander-Lernen, Netzwerke bilden, Einstiege ermöglichen, Information und Beratung – das alles bieten die TeamerTage 2013 in Naumburg.

Tagungsort
Die TeamerTage 2013 finden statt im
Euroville Jugend- und Sporthotel
Am Michaelishof 115, 06618 Naumburg
Telefon: 03445 781750
Fax: 03445 781715
E-Mail: info@euroville.de

Anmeldung
Die Teilnehmeranzahl der TeamerTage 2012 ist begrenzt. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung deshalb umgehend an
transfer e.V.
Grethenstr. 35, 50739 Köln
Telefon: 221 9592-190
Fax: 221 9592-193
E-Mail: service@transfer-ev.de
Internet: www.teamertage.de

Kostenbeitrag
Der Kostenbeitrag beträgt inkl. Tagungsunterlagen und Verpflegung 80,00 € für Teamer/innen (bei Unterbringung in Mehrbettzimmern) und 140,00 € für Personaler/innen (bei Unterbringung im Einzel- oder Doppelzimmer). Eine Unterbringung von Teamer(inne)n in Einzel- oder Doppelzimmern ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

Mit der Bestätigung erhalten Sie eine Rechnung mit dem zu entrichtenden Teilnehmerbeitrag. Eine Teilnehmerliste mit Anschriften sowie eine Anfahrtsbeschreibung geht Ihnen ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn zu.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach Überweisung des Teilnehmerbeitrages (bis spätestens eine Woche nach Rechnungszugang) möglich. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund des pauschalierten Kostenbeitrages keine Erstattungen erfolgen können, wenn einzelne Leistungen nicht in Anspruch genommen werden. Bei nachträglicher Verhinderung bitten wir um Nachricht bis 5 Tage vor Tagungsbeginn. Andernfalls müssen wir Ihnen den vollen Kostenbeitrag in Rechnung stellen.

Die TeamerTage 2013 sind eine Veranstaltung des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. und des transfer e.V. in Kooperation mit dem Reisenetz– deutscher Fachverband für Kinder- und Jugendreisen e.V.